Free SMS Versand – Weltweit

Handyvideos

Handyvideos sind heute nicht mehr wegzudenken.

Die Technik macht es möglich, Videos auf dem Handy gehören mittlerweile zum alltäglichen. Im Internet findet man viele Anbieter für Handyvideos, diese bieten Musikvideos aus den aktuellen Charts oder Comicstrips, sowie lustige Kurzfilme und sogar komplette Kinofilme zum herunter laden an. Einige Anbieter ermöglichen außerdem kostenloses herunter laden von einigen Angeboten, so bekommt man kurze Videos oder Comicfilme ohne kosten auf das Handy. Durchschnittlich sind jedoch die Kosten für Handyvideos im Abo 4,99 pro Woche. Doch bekommt man für diesen Preis, qualitative Videos auf das Gerät.


Aber auch selbst gedrehte Videos kann man auf das Handy packen, so kann man diese auf Videoportalen oder vom eigenen Rechner herunter laden. Doch nicht jedes Format ist hierfür geeignet, gerade bei DVD Formaten muss das Video für das Handy angepasst werden. Um die mpeg oder avi – Formate in MP4 umzuwandeln werden einige Konverter angeboten, so findet man sogar kostenlose Software für diesen Zweck im Internet. Ist das Video umgewandelt kann man es meist ohne Probleme abspielen. Auch eigene Filme lassen sich so umwandeln und auf das Handy übertragen, doch auch sind bei modernen Handys meist Videoaufnahmen möglich. Diese können aber leider noch nicht mit Videos von digitalen Kameras mithalten und haben meist eine niedrige Auflösung.


Tags:, , , , , ,

Meist Kommentiert

Letzte Kommentare