Free SMS Versand – Weltweit

UMTS Trafivergleich

Mit UMTS überall online sein

UMTS steht für Universal Mobile Telecommunications System, aber das kann kaum ein Mensch aussprechen und darum hat sich diese Abkürzung inzwischen eingebürgert. Doch nicht der Name ist das Spannende an UMTS, sondern die Geschwindigkeit beim mobilen Surfen und die fast bundesweite Netzabdeckung.


Sein Vorgänger, GPS, tat sich hingegen immer sehr schwer mit der Datenübertragung. Es reichte meist gerade so aus mal eine E-Mail zu versenden. Heute sieht das mit UMTS schon anderes aus und der wettbewerbsfähige Markt bietet zahlreiche Anbieter.

UMTS Anbieter vergleichen





Das führt gleichzeitig dazu, dass man nicht nur mit rasender Geschwindigkeit surfen kann, sondern die Preise für das mobile Internet sind kundenfreundlich geworden. So ist UMTS nicht nur eine Notlösung für DSL, vielmehr bereits eine konkurrenzfähige Alternative. Auch der Markt rund um Universal Mobile Telecommunications System entwickelt und spezialisiert sich darauf. Handy werden inzwischen zu kleinen Computern, mit denen man mittels Touchscreen im weltweiten Netz surfen kann.

Doch nicht nur mit Handys kann man das mobile Internet surfen nutzen, ebenso Net- und Notebooks sind kompatibel mit UMTS.

Auch Vertragsbindungen und Mindestlaufzeiten gehören beim mobilen Surfen schon längst der Vergangenheit an. Denn Flexibilität ist angesagt. Tagesflat, Wochen- oder Stundenpreis – und das auf Prepaid Basis. Um da den Durchblick zu behalten, ist ein UMTS Anbieter Vergleich sinnvoll.

Tags:, , ,

Meist Kommentiert

Letzte Kommentare